Mitarbeiter (m/w/d) Marketing - Schwerpunkt Messen

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Über TRIOPTICS

Wir, die TRIOPTICS GmbH, sind ein international ausgerichteter Arbeitgeber für optische Mess- und Fertigungstechnik.

Unsere Firmenzentrale befindet sich in Deutschland mit Tochtergesellschaften in China, Finnland, Frankreich, Japan, Korea, Singapur, Taiwan sowie in den USA. Seit 2020 gehören wir zum Photonik-Konzern Jenoptik.

Wir bieten weltweit ein umfangreiches Portfolio an optischer Mess-, Prüf- und Fertigungstechnik für die Entwicklung, Qualitätssicherung und Produktion. Unsere Expertise reicht von der Testung einzelner Optikkomponenten bis hin zur Fertigung und Prüfung komplexer Kamerasysteme.

Unsere TRIOPTICS Produkte werden in allen Branchen eingesetzt, die sich mit der Herstellung, Prüfung und Anwendung optischer Baugruppen befassen. Dazu gehören insbesondere die Optikindustrie, die Automobilindustrie (ADAS), die Mobiltelefon-Branche, VR/AR-Anwendungen, die Medizintechnik sowie die Luft- und Raumfahrt.

Werden Sie Teil unseres wachsenden Teams – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Aufgaben

  • Koordination der weltweiten Messeplanung in Abstimmung mit den Vertriebspartnern und Tochtergesellschaften im In- und Ausland
  • Konzeption, Planung und Abstimmung der deutschen Messestände in Zusammenarbeit mit dem Messebauer
  • Unterstützung bei der Konzeption und Planung von Messeständen der Niederlassungen 
  • Kosten- und Erfolgsanalyse vergangener Messen und potentiell neuer Messen
  • Koordination der internen Kommunikation sowie interner Veranstaltungen
  • Anzeigen- und PR-Planung
  • Personalmarketing 
  • Weiterentwicklung und konzernweite Überwachung des Corporate Designs
  • Erstellung von Texten für den Corporate Marketing Bereich für Pressemitteilungen, Newsletter, Broschüren und Internet

Ihr Profil

  • abgeschlossene Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Arbeit im Team 
  • selbstständige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit
  • gute Auffassungsgabe und eine lösungs- und qualitätsorientierte Denkweise
  • fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • idealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Grundkenntnisse in Photoshop/InDesign wünschenswert

Unser Angebot

  • Ein sicherer Arbeitsplatz und hervorragende Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Es erwartet Sie eine Ihrer Qualifikation entsprechende und erfolgsorientierte Vergütung und ein ausgezeichnetes Weiterbildungsangebot
  • Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen
  • Wir bieten Ihnen eine thematisch außergewöhnlich umfassende Herausforderung im Bereich modernster Spitzentechnologie in einem weltweit agierenden Unternehmen
  • Sie erhalten die Chance, zukunftsweisende Entwicklungen in der optischen Messtechnik auf höchstem Niveau und unter erstklassigen technischen Bedingungen mitzugestalten und sich dadurch stets auf dem neuesten Stand der Technik im Bereich der Optik zu bewegen
  • Neben einer fachlichen Einarbeitung bieten wir unternehmensweite, einheitliche Einführungsveranstaltungen an
  • Arbeitgeberbeitrag/-zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Monatliche Sachzuwendung in Höhe von € 44,00
  • Kindergartenzuschuss, Kooperation mit „Notfallmamas“
  • Zuwendungen für besondere private Anlässe (z. B. Hochzeit)
  • Jubiläumsprämien ab fünf Jahren Unternehmenszugehörigkeit
  • Job-Ticket (HVV-Proficard)
  • Fahrradleasing
  • Kostenloser Mitarbeiterparkplatz
  • Fitnessraum mit modernster Ausstattung zur freien Nutzung
  • Betriebsrestaurant mit wechselnder Speisekarte
  • Dachterrasse mit Blick auf die Elbe

Ihr Kontakt

Gestalten Sie mit uns aktiv die Zukunft der TRIOPTICS GmbH in einem spannenden Umfeld. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.

Ihr Kontakt: Melek Alkan